Über Goldjungs

Brainstorming für andere Benennung: Goldmenschen im Rampenlicht; Wir sind die Goldjungs, Über die Agentur; Unser Weg; Der Gold-Weg

Agenturgründung mit Heißgetränken

Wir, Johannes und Martin (beide Geschäftsführer), trafen uns zum ersten Mal 20xx bei Projekt XYZ und verstanden uns auf Anhieb. Obwohl wir aus verschiedenen Richtungen kommen, merkten wir, dass in gerade diesen unterschiedlichen Blickwinkeln unser größtes Potenzial liegt.
Bei unserem ersten Treffen danach – im Restaurant „Zum goldenen Hirschen“ – fragte Martin: „Und was machen wir zwei Goldjungs jetzt zusammen?“
So entstand während einer heißen Schokolade und eines Cappuccinos die Idee für unsere Agentur. Und für unseren Namen: Goldjungs!
Tatsächlich sind wir Jungs aber in der Unterzahl, denn vier Goldmädchen setzen sich gemeinsam mit uns für all Ihre Bedürfnisse ein.

Goldmenschen stehen für ein breites Angebot

Obwohl wir ein vergleichsweise kleines Team sind, bieten wir vielseitige Dienstleistungen an. Warum? Weil jedes Teammitglied individuelle Kompetenzen mitbringt: Als Diplom-Pädagoge hat Martin immer zuerst die Menschen im Blick, für und mit denen wir arbeiten. Johannes, mit Wirtschafts- und politikwissenschaftlichem Hintergrund, will Produkte richtig gut „machen“. Er kann aber auch Formate mit Eventcharakter entwickeln. Die Goldmädchen Claudia, Sena, Marie und Anja beschäftigen sich mit politischer Bildung, Abbau von Diskriminierung, Konfliktkommunikation, Digitalisierung und Öffentlichkeitsarbeit.
Auftraggebende aus Wirtschaftsunternehmen, staatlichen oder kirchlichen Institutionen, Nichtregierungsorganisationen (NGOS) und Vereinen vertrauen uns